Unsere Freiwilligen
berichten

Wer mit uns ins Ausland geht, bringt eine Fülle an Eindrücken, Erlebnissen und Erfahrungen mit nach Hause.
Lest in den Berichten ehemaliger Freiwilliger nach, was sie erlebt haben.
MEHR ERFAHREN
Nahhalltig weltwärts mit Janina Erst Studium und dann weltwärts - und das auch noch gemeinsam mit dem Partner? So erlebt es Janina, die nach dem Referendariat mit ihrem Mann auf die Philippinen für einen APCM-Freiwilligendienst gegangen ist. Dort arbeitet die ausgebildete Lehrerin in einer Schule, während ihr Mann auf der dazugehörigen Farm im Einsatz ist. Wie der Unterricht in einem für sie komplett anderen Schulsystem ist, wie sie und ihr Mann bei der Organisation des gemeinsamen Auslandsdienstes vorgegangen sind und ob Abenteuer oder Alltag bei ihnen überwiegen, das erzählt Janina im Podcast.
01 Mrz 2023

Ein Auslandsjahr zu zweit:

Nahhalltig weltwärts mit Janina Erst Studium und dann weltwärts – und das auch noch gemeinsam mit dem Partner? So erlebt…